Patienteninformationen

Termine und Notfälle

 

Bitte vereinbaren Sie bei allen planbaren Anliegen telefonisch einen Termin. So können wir Ihre Wartezeiten kurz halten. Bei dringenden Anliegen bemühen wir uns, Ihnen am selben Tag einen Termin anbieten zu können. Medizinische Notfälle werden selbstverständlich sofort behandelt.

 

Für ärztliche Hilfe außerhalb der Praxisöffnungszeiten, vor allem in den Abend- und Nachtstunden, am Wochenende und an Feiertagen, sowie bei einer Erkrankung, die nicht bis zum nächsten Werktag warten kann, wenden Sie sich bitte an den Kassenärztlichen Notdienst.

 

Bundesweit einheitliche Rufnummer: 116 117 

 

Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen rufen Sie immer die Rufnummer 112 an!

 


Rezepte und Formulare

 

Folgerezepte oder -verordnungen, sowie Überweisungen können Sie telefonisch unter 04176/912351 bestellen und am nächsten Werktag abholen. Zur Bestellung steht Ihnen auch das Rezeptformular zur Verfügung.

 

Wir arbeiten seit dem 01.07.2023 mit dem eRezept. Voraussetzung für das Bestellen eines eRezepts via Rezeptanrufbeantworter oder Kontaktformular ist, dass im aktuellen Quartal Ihre Versichertenkarte eingelesen wurde. Anschließend können Sie Ihr Rezept wie gewohnt bestellen und es am nächsten Werktag ab 14 Uhr in der Apotheke abholen.

 

Bitte bringen Sie zu allen Praxisterminen Ihre Versicherungskarte mit. Bei Verletzungen, Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen und OP-Planungen denken Sie bitte auch an Ihren Impfpass.

   

Kontakt für Folgerezepte, -verordnungen und Überweisungen

 

Dieses Kontaktformular ist ausschließlich zur Anforderung von Folgerezepten, -verordnungen und Überweisungen da. Nachrichten, Terminanfragen oder ähnliches werden gelöscht, nicht bearbeitet und nicht beantwortet. Rezeptwünsche, die wir werktags bis 11 Uhr  übermittelt bekommen, sind in der Regel am darauffolgenden Werktag ab 11 Uhr zur Abholung bereit. Bitte denken Sie bei der Abholung an Ihre Versichertenkarte.

 

Voraussetzung für das Bestellen eines eRezept via Kontaktformular ist, dass im aktuellen Quartal Ihre Versichertenkarte eingelesen wurde. Anschließend können Sie Ihr Rezept wie gewohnt bestellen und es am nächsten Werktag in der Apotheke abholen.

 

Die Benutzung des Kontaktformulars erfolgt freiwillig und unter Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.